Sonic Brew


The Fantastic Four?

Was haben die Fantastic Four und Sonic Brew gemeinsam? Jede Menge! Angefangen bei der passenden Anzahl der Charaktere, auch wenn alle Vier der männlichen Spezies angehören. Jeder Einzelne beherrscht seinen Part und im Gesamten ergänzen sie sich in Sachen Musik bestens. Nicht zu vergessen, der optische Aspekt! Zwar nicht alle im gleichen Gewand, aber dennoch nett anzusehen. Und sicherlich wären die „echten“ Fantastischen Vier auch gerne aus Niederbayern gekommen!

 

Abwechslung, Qualität und Freude an der Musik.

Sonic Brew ist nicht nur irgendeine Coverband unter Vielen! Warum? Bezüglich der Songauswahl spielt das Quartett nicht nur die „gängigen“ und „abgedroschenen“ Coversongs, die man ständig und überall zu hören bekommt. Die Stücke werden auch nicht einfach nur „runterge-Schober-t“ ohne Freude an der Musik, um den Kalender und den Geldbeutel zu füllen. Nein! Bei Sonic Brew steht der Spaß an der Musik im Vordergrund. Sie bringen Rock- & Metalsongs der Anfangszeit bis zur Gegenwart auf die Bühne. Softere & Härtere. Schnellere & Langsamere. Darunter auch bekannte Radiosongs aus anderen Musiksparten, welche den Rock- oder Metalmantel umgehängt bekommen. Auch „Perlen“ welche sehr wohl bekannt sind, aber schlicht weg oft vergessen werden, dürfen die Bühne entern. Und mancher Track wurde umgebaut und animiert so noch mehr zum Mitmachen, ohne den Wiedererkennungswert zu vernachlässigen. Überzeugt Euch selbst vom Repertoire. Und das war's schon!? Nein, es geht weiter! Nicht nur eine Stimme die durch den Abend führt. Mit abwechselnden Hauptstimmen wird jedem Musikstück das gegeben, was es zum „Wirken“ auf den Zuhörer braucht. Für mehr Abwechslung auf der Bühne gibt es zudem weder eine Trennung von Rhythmus- und Sologitarre, noch scheitert es an der nötigen Bewegung. Mit viel Sympathie und Spontanität wissen die Vier auf sich aufmerksam zu machen.

 

Ready, Set, Go!

Mehr gibt es nicht zu sagen und muss man auch nicht! Also los! Überzeugt Euch selbst auf dem nächsten Gig von Sonic Brew - Rock & Metal Covers for Musiclovers! \m/


Mikkl

Gesang & Gitarre

Mike

Gitarre & Gesang


Andi

Gesang & Bass

StE

Gesang & Schlagzeug